Früher war mehr CDU SPD AFD CDU LINKE PDS

SPD, AfD, CDU, Linke: Bei der Zahl der Nennungen im Landtag gibt es keine großen Ausreißer. Früher war das mal anders. Bei den Christdemokraten zum Beispiel – von 1998 bis 2006 in der Opposition.

Kurz überholt AUTOBAHN RADWEG

Auf niedrigem Niveau – und doch: 2016 war im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern erstmals häufiger von Radwegen als von Autobahnen die Rede.

#gemeinsam30 WIEDERVEREINIGUNG EINHEIT

Jedes Jahr feiert MV, es werden Bilanzen gezogen und Prognosen erstellt. Im Landtag ist das Thema Deutsche Einheit aber längst nicht mehr so groß wie Mitte der 90er.

MV steht für… MEYER-VORFELDER

Erinnern Sie sich? Anfang der 2000er gab es die Befürchtung, dass das Kürzel MV nicht mit Mecklenburg-Vorpommern, sondern mit dem damaligen DFB-Präsidenten verbunden werden könnte. Lang ist’s her.